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AGB

Bedingungen und Konditionen


Anmeldung und Bestätigung
Jeder Teilnehmer muss einen separaten Anmeldeprozess durchlaufen. Nach Erhalt der Rechnung oder der Anmeldebestätigung gilt die Anmeldung als offiziell und wirksam.

Rechnungen
Alle Gebühren sind mit Erhalt der Rechnung oder der Anmeldebestätigung fällig. Überweisungen müssen den Namen des Teilnehmers und die Rechnungsnummer enthalten, andernfalls werden sie nicht akzeptiert. Kreditkarten (VISA oder Mastercard) werden akzeptiert.

Stornierungen, Änderungen, Rückerstattungen
Die Anmeldung zur Konferenz ist verbindlich.
Stornierungsregelungen Tagungsteilnahme:
  • Stornierungen der Tagungsteilnahme und Rückerstattungen der Teilnahmegebühren sind bis einschließlich 31. März 2023 möglich. Für Stornierung bis zu dem genannten Datum wird eine Gebühr in Höhe von EUR 30,00 erhoben und mit der Rückerstattung verrechnet bzw. bei noch nicht erfolgter Zahlung in Rechnung gestellt.
  • Stornierungen nach dem 31. März 2023 sind von Rückerstattungen ausgeschlossen.

Höhere Gewalt, Haftungsausschluss
Das Organisationskomitee der DGPuK 2023 Tagung ist für alle Änderungen einzelner Teile der Veranstaltung verantwortlich. Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen, wenn die Durchführung der Veranstaltung oder einzelner Teile durch unerwartete politische oder wirtschaftliche Ereignisse oder allgemein durch höhere Gewalt erschwert oder verhindert wird oder durch den Ausfall von Referenten oder durch ähnliche Änderungen nicht durchführbar ist.
In Abhängigkeit der zum Tagungszeitpunkt gültigen Corona-Bestimmungen behält das Organisationskomitee der DGPuK 2023 Tagung es sich vor, Änderungen in der Tagungsorganisation und -durchführung vorzunehmen.

Begrenzung der Haftung
Die Haftung für Leistungen und eventuelle Probleme mit den Leistungen liegt ausschließlich beim Leistungserbringer. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen des Rahmenprogramms erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr. Das Organisationskomitee der DGPuK 2023 Tagung übernimmt keine Haftung für Schäden bei Tod, Verletzung des Körpers oder der Gesundheit, sofern nicht eine fahrlässige oder vorsätzliche Pflichtverletzung des Veranstalters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen vorliegt. Bei allen anderen Schäden ist die Haftung des Organisationskomitee der DGPuK 2023 Tagung, seiner gesetzlichen Vertreter und seiner Erfüllungsgehilfen auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt, soweit keine wesentlichen Vertragspflichten verletzt worden sind.

Links
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Änderungen
Das Organisationskomitee der DGPuK 2023 Tagung kann diese Nutzungsbedingungen für seine Website jederzeit und ohne Vorankündigung überarbeiten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der jeweils aktuellen Version dieser Nutzungsbedingungen einverstanden.

Anwendbares Recht, Erfüllungsort und Gerichtsstand
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Ansprüche ist, soweit gesetzlich zulässig, Bremen/Deutschland.

Bremen, Mai 2023

Datenschutz

1. Datenschutz auf einen Blick

Allgemeine Hinweise
Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.

Datenerfassung auf unserer Website:
Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen. Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z.B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben. Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Website betreten. Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.
Sie haben jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

2. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen

Datenschutz:
Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

witago
Agentur für Kongress- und Eventmanagment
Quintschlag 37
28207 Bremen
Telefon: +49 421 48 543 526
E-Mail: info@witago.com

Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen o. ä.) entscheidet.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung:
Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt. Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem/der Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden:
https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Recht auf Datenübertragbarkeit:
Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an eine(n) andere(n) Verantwortliche(n) verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung:
Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Auskunft, Sperrung, Löschung:
Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Widerspruch gegen Werbe-Mails:
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

3. Datenerfassung auf unserer Website

Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein. Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Zahlungsfunktionen) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Soweit andere Cookies (z.B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.

Server-Log-Dateien:
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IP-Adresse

Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Kontakt-/Anmeldeformular:
Wenn Sie uns per oben genannter Formular Anfragen oder Buchungen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Formular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt. Die von Ihnen im Formular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

4. Kongress-Anmeldung

Datenschutzerklärung

Allgemeine Hinweise:
Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, die Sie im Rahmen der Kongressanmeldung an uns übermitteln. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. witago behält sich das Recht vor, im Falle von Gesetzesänderungen die Datenschutzbestimmungen anzupassen. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung. witago nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften. Im Rahmen der Registrierung, bei der Buchung von Sponsoring und Ausstellungspaketen oder bei der Bestellung von Rahmenprogrammen oder Hotelzimmern werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben.

Hinweis zur verantwortlichen Stelle:
Die Erhebung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten führen wir als Verantwortlicher oder im Auftrag durch. Kontaktdaten des/der Verantwortlichen entnehmen Sie bitte dem folgenden Impressum:

Universität Bremen

Bibliothekstraße, VWG 2250
28359 Bremen

Vertreten durch:
Petra Banik

Kontakt:
E-Mail: pbanik@uni-bremen.de

Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B.: Namen, E-Mail Adressen o. Ä.) entscheidet.

Informationspflicht bei Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person:

Registrierung für unseren Kongress / Buchung eines Sponsoring oder Ausstellungspaketes:
Die im Rahmen der Registrierung eingegebenen Daten verwenden wir nur zum Zwecke der Organisation des jeweiligen Kongresses, für den Sie sich registriert haben. Die bei der Registrierung abgefragten Pflichtangaben müssen vollständig angegeben werden. Anderenfalls ist eine Registrierung zur Veranstaltung nicht möglich. Für weitere Informationen zum Kongress oder zu Folgeveranstaltungen des/der Verantwortlichen, nutzen wir die bei der Registrierung angegebene E-Mail Adresse, um auf diesem Wege zu informieren.
Die Verarbeitung der bei der Registrierung eingegebenen Daten erfolgt auf einer der folgenden Grundlagen wie zum Beispiel Ihrer Einwilligung, zur Wahrung des berechtigten Interesses des/der Verantwortlichen, für die Erfüllung eines Vertrages, zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen sowie zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, die vom Gesetzgeber vorgegeben ist.

Erfassung und Nutzung Ihrer Daten:
Ihre personenbezogenen Daten werden dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei handelt es sich um Daten, die Sie im Rahmen der Registrierung oder im Rahmen Ihrer Buchung angeben. Je nach Buchungsumfang kann der Datenumfang variieren. Rechtsgrundlage der Erfassung und Nutzung ist Art. 6 Absatz 1 Buchstabe b, DSGVO

Grund und Art der Datenerhebung:
Registrierung zur Veranstaltung und/oder weiteren Kongressbezogenen Veranstaltungen wie zum Beispiel Kurse, Industriesymposien, Rahmenprogramm. Bestellung von Sponsoringartikeln, Ausstellungsfläche und Serviceleistungen. Buchung von Hotelzimmern.
Art der personenbezogenen Daten:
Name, Vorname, Kontaktdaten wie Postadresse, Telefonnummer, E-Mail Adresse, Firmendaten. Zahlungsdaten je nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart z.B. Bank- bzw.Kreditkartendaten.
Zweck:
Verbindlicher Vertragsabschluss im Rahmen der oben genannten Veranstaltungen und Buchungsmöglichkeiten bzw. Erfüllung vorvertraglicher Maßnahmen. Eine Anmeldung ohne die erforderlichen Daten ist nicht möglich.

Marketing für fachverwandte Kongresse und weitere Veranstaltungen die witago im Auftrag Dritter durchführt:
Art der Personenbezogenen Daten: Name, Vorname, Kontaktdaten inklusive der E-Mail Adresse
Zweck: Informieren von Bestandskund*innen über weitere Kongresse und Kongressformate sowie von Interessenten, die ihr Einverständnis abgegeben haben
Rechtsgrundlage: Art. 6 Absatz 1 Buchstabe a, DSGVO Bitte beachten Sie die Hinweise zum Widerrufsrecht

Statistische Daten:
Art der personenbezogenen Daten:
Anonymisierte Teilnehmerdaten zur Erstellung von Kongressstatistiken
Zweck:
Weiterentwicklung der Veranstaltungsformate
Rechtsgrundlage:
Art. 6 Absatz 1 Buchstabe f, DSGVO

Erfüllung rechtlicher Aufbewahrungspflichten:
Art der personenbezogenen Daten:
Name, Vorname, Kontaktdaten, Anmeldedaten sowie Zahlungsdaten etc.
Zweck:
Erfüllung rechtlicher Aufbewahrungspflichten gegenüber dem Gesetzgeber
Rechtsgrundlage:
Art. 6 Absatz 1 Buchstabe c, DSGVO

Wahrung berechtigtes Interesse:
Sollten wir Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen der Wahrung des berechtigten Interesses des/der Verantwortlichen verarbeiten, tun wir dies nach sorgfältiger Abwägung.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung:
Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich oder erfolgen aufgrund berechtigter Interessen des/der Verantwortlichen. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung oder einer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten aufgrund berechtigter Interessen jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an info@witago.com. Für den Fall, dass wir die Daten im Auftrag verarbeiten, leiten wir erteilte Widersprüche an den/die Verantwortliche(n) weiter. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Weitergabe von Daten an Dritte:
Sollte es im Rahmen der Kongressorganisation notwendig sein, Daten an Dritte weitergeben zu müssen, so behalten wir uns das vor. Dritte sind in diesem Fall zum Beispiel Hotels oder andere Erfüllungsgehilfen wie Druckereien, Versanddienstleister, Zahlungsanbieter etc. Ihre Daten werden nur dann weitergeleitet, wenn dies für die Abwicklung erforderlich ist. Es werden nur die Daten weitergeleitet, die für diesen Schritt notwendig sind. Es werden nur vorgangsrelevanten Datensätze weitergeben. Sollten dabei Unterauftragsverhältnisse mit Dienstleistern abgeschlossen werden, werden diese durch gesonderte Auftragsverarbeitungsvereinbarungen zur Einhaltung aller geltenden Datenschutzbestimmungen verpflichtet und diesbezüglich ausführlich überprüft.

Ihre Rechte bezüglich Ihrer Daten:
Sie haben jederzeit das Recht Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen sowie ein Recht der Verarbeitung Ihrer Daten zu Wiedersprechen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter folgender Adresse an den/die Verantwortliche(n) wenden:
info@witago.com.
Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

Recht auf Auskunft:
Betroffene haben jederzeit das Recht darüber informiert zu werden, ob und zu welchem Zwecke der/die Verantwortliche personenbezogene Daten verarbeiten. Sollte der/die Verantwortliche personenbezogene des Betroffenen verarbeiten, teilt er ihm mit, um welche personenbezogenen Daten es sich handelt, informiert über die Herkunft der Daten sowie den Zweck für welchen diese verarbeitet werden. Weitere Informationspflichten des/der Verantwortlichen auf Anfrage des Betroffenen, ergeben sich aus Art. 15 der EU-DSGVO.

Recht auf Löschung:
Betroffene haben das Recht die Löschung ihrer Daten beim Verantwortlichen zu verlangen. Sofern einer der Gründe aus Art. 17 EU-DSGVO vorliegen, ist der Verantwortliche dazu verpflichtet, personenbezogene Daten des/der Betroffenen unverzüglich zu löschen.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung:
Betroffene haben jederzeit das Recht die Einschränkung der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Gründe die ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten gerechtfertigten, ergeben sich aus Art. 18 EU-DSGVO.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde:
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden:
https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Recht auf Datenübertragbarkeit:
Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an eine(n) andere(n) Verantwortliche(n) verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

Löschung von Daten sowie die Speicherdauer:
Personenbezogene Daten werden von uns so lange gespeichert, wie es zur Erfüllung des genannten Zwecks notwendig ist. Darüber hinaus kann es sein, dass der Gesetzgeber von uns verlangt, Daten bzw. Datensätze in Bezug auf unsere Buchführung zu speichern. Die Daten werden dann nach Ablauf der vom Gesetzgeber vorgegebenen Fristen unwiderruflich gelöscht.
Erfolgt die Verarbeitung personenbezogener Daten aufgrund einer Einwilligung der betroffenen Person, verarbeiten wir die Daten bis zum Widerruf der betroffenen Person.
Erfolgt die Verarbeitung aufgrund berechtigtem Interesse des Verantwortlichen, werden die Daten gelöscht, sobald kein berechtigtes Interesse mehr besteht oder der betroffene Widerspruch zur weiteren Verarbeitung eingelegt hat.
Erfolgt die Verarbeitung zur Erfüllung von Vertragszwecken, werden die Daten von uns so lange aufbewahrt, bis der Vertragszweck erfüllt ist und der Vertrag komplett abgewickelt ist. Davon unberührt bleiben etwaige Verjährungsfristen die im Allgemeinen drei Jahre betragen.

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Agentur für Kongress- und Eventmanagement
Quintschlag 37
28207 Bremen
+49 421 48543526
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